FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen


SCHALLPLATTENUHREN

Ist jedes Label/Ziffernblatt austauschbar?
Ja, Du kannst jedes Label (jeder Uhr) KOSTENLOS nach deinen Wünschen austauschen lassen.

Kann ich zusätzlich einen Namen auf die Schallplattenuhr gravieren lassen?
Ja, Du kannst rechts neben dem gewünschten Artikel unter “Gestaltungswünsche ->Ihre Vorstellungen/Textänderung”
deinen Wunschnamen eintragen. Unsere Grafiker passen den Namen dann der jeweiligen
Schallplattenuhr an. Dies kostet 10,00 Euro zusätzlich.

Was muss ich tun, wenn die Schallplattenuhr zerbrochen/kaputt bei mir ankommt?
Das passiert leider manchmal und gilt als Transportschaden. Bitte gehe zur nächsten DHL-Postfiliale und
erhebe dort eine “Transportschadensmeldung”. Dieses Formular schickst du uns zusammen mit Deiner Bestellnummer, einer Schadensbeschreibung, Fotos von der Uhr und der Verpackung per E-Mail an reklamation@gravinci.de und wir senden Dir folgend Deine gewünschte Schallplattenuhr erneut zu. 

Was ist, wenn das Uhrwerk defekt ist und nicht funktioniert?
Bitte schick uns eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer an reklamation@gravinci.de und beschreibe den Fehler. Nach Prüfung des Fehlers erhältst Du in Kürze eine E-Mail wie wir weiter vorgehen.

Wie groß sind die Schallplattenuhren?
Die Schallplatten haben im ungeschnittenen Zustand einen Durchmesser von 30,2 cm.

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WUNSCHUHREN

Welche Auflösung muss das Bildmaterial haben?
Wenn die Bilder nur zur Vorstellung dienen spielt dies keine Rolle. Wenn jedoch das geschickte Bild dafür dienen soll es aus der Schallplatte zu schneiden, dann solltest Du bitte darauf achten eine möglichst gute Auflösung zu schicken. Wenn Du kein anderes Bild zur Hand hast, müssen wir erst prüfen ob dies für die Gestaltung noch ausreichend ist.

Wie lange dauert eine individuelle Anfertigung?
Da wir die Wunschuhren der Reihe nach abarbeiten, können wir keine genauen Zeiten nennen. Deshalb können wir momentan nur eine ungefähre Zeitangabe von 14 Werktagen angeben. Innerhalb dieser Zeit erhältst Du einen Entwurf zur Kontrolle/Bestätigung. Nach Bestätigung des Entwurfs wird die Uhr für die Produktion vorbereitet. Die Produktion dauert dann nicht mehr so lange und geht im Anschluss direkt in den Versand.

Worauf muss ich bei der Auswahl des Bildmaterials achten?
Abgesehen von der Auflösung ist es bei Gesichtern wichtig, das diese gut ausgeleuchtet sind.
Bei Logos wäre es am besten wenn Du uns diese als Original oder in einer hohen Auflösung zukommen lassen kannst.

Sind meine Vorstellungen umsetzbar?
Dies lässt sich leider nicht Allgemein beantworten, aber in der Regel sind den Vorstellungen fast keine Grenzen gesetzt. Falls Du eine Wunschuhr bestellt hast, prüfen unsere Grafiker ob Deine Vorstellungen umsetzbar sind. Falls dies nicht der Fall sein sollte, würden unsere Grafiker sich bei Dir melden. Du kannst uns aber auch gerne vorab kontaktieren und fragen ob Deine Vorstellung umsetzbar ist. Unsere Kontaktdaten für Deine Anfragen lauten:
service@gravinci.de oder telefonisch unter: 02051 / 8013111
Bitte schildere Deine Vorstellungen so gut es geht, gerne auch mit Bildbeispielen.

Ich habe zwar eine Idee aber keine bestimmte Vorstellung?
Wenn Du eine Wunschuhr zu einem bestimmten Motto/Verein/Band/Sonstiges haben möchtest und keine bestimmte Vorstellung dazu hast, dann reicht es wenn Du uns nur das jeweilige Stichwort/Namen schickst.
Somit überlässt Du unseren Grafikern die kreative Freiheit um Dir eine Uhr zu gestallten.
Kleiner Hinweis: Die meisten Uhren in unserem Onlineshop sind auf diesem Wege entstanden ;)

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ZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen?
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
Kauf auf Rechnung (Klarna), Paypal, Kreditkarte, Vorkasse und Barzahlung bei Abholung.

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VERSAND / ABHOLUNG

Wie lange dauert es, bis die Bestellte Ware bei mir ankommt?
Je nach Zahlungseingang und bestelltem Produkt dauert der Versand selber, nachdem es unser Haus verlassen hat 1-2 Werktage (laut DHL). Wann unser Produkt versandfertig ist kannst Du unter den Angaben des jeweiligen Artikels entnehmen. 

Was heißt “Werktage”?
Werktage sind in unserem Unternehmen Montag bis Freitag. Bitte beachte das Bestellungen nach 17.00 Uhr erst am Folgetag bearbeitet werden. Bestellungen von Samstag, Sonntag und Feiertagen werden erst am nächsten Werktag bearbeitet.

Mit welchem Versandunternehmen werden die Artikel versendet?
Unsere Pakete werden mit der DHL verschickt.

Kann ich den Shop auch persönlich besuchen und vor Ort die Artikel kaufen?
Auch wenn wir keine Verkaufsräume haben, kannst Du die im Onlineshop getätigte Bestellung auch zu den Geschäftszeiten gerne vor Ort in Velbert abholen. Bitte beachte jedoch, das Deine Bestellung erst noch produziert werden muss und nicht vorrätig vorhanden ist.

Wann kann ich die Ware abholen?
Falls Du die Abholung gewählt hast, erhältst Du von uns eine E-Mail sobald Deine Bestellung abholbereit ist. Bitte warte bis Du diese E-Mail von uns erhalten hast.

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ALLGEMEIN

Was ist, wenn mir der Artikel nach Erhalt nicht gefällt?
Kein Problem. Du kannst die Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück schicken.
Allerdings übernehmen wir nicht die Kosten für den Rückversand. Diesen musst du selbst übernehmen.
Bitte beachte, das individuell angefertigte Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen sind. Hierzu gehören Artikel wie zum Beispiel:
- Wunschuhren
- Uhren bei denen Schriftänderungen vorgenommen wurden
- Artikel bei denen eine Gravur vorgenommen wurde

Was ist, wenn ich eine Bestellung aufgegeben habe aber keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten habe?
Direkt nach Bestellabschluss erhältst Du eine Bestellbestätigung. Bitte kontrolliere dein Spam/JunkMail Ordner in deinen Mails falls diese Bestätigungsmail nicht im normalen Posteingang sein sollte.

Muss ich ein Mitgliedskonto erstellen?
Es ist kein Muss. Dies dient jedoch dazu, dass Du immer die neuesten Aktionen, Angebote und Newsletter erhältst. (Kleiner Hinweis: Keine Sorge, Du wirst nicht täglich mit Mails zugespamt. Maximal 1 E-Mail im Monat). Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wofür muss ich meine Telefonnummer angeben?
Die Telefonnummer dient lediglich für Rückfragen, deshalb ist es wichtig eine Telefonnummer zu hinterlassen, über die wir Dich am besten erreichen können.
Deine Telefonnummer wird vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

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Ich habe eine Frage die bislang unbeantwortet blieb?

Für weitere Fragen kannst Du uns gerne über folgende Wege erreichen:
- über unser Kontaktformular
- über unsere E-Mail Adresse: info@gravinci.de
- über unsere Facebookseite „gravinci.de“ (Nachricht senden)
  oder
- über unsere Telefonhotline: 0 20 51 / 80 13 111 (Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr)

 

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